Partnerschaften

Partnerschaften und Kooperationen
Partnerschaften und Kooperationen

Sponsorship – Advertising – Cooperations
Sponsoring – Werbung – Kooperationen


Sie haben eine Idee für eine Zusammenarbeit?
Im Internet, auf Youtube, den sozialen Medien oder live?
Sie haben andere Ideen zur Zusammenarbeit?


  • Sie haben eine Idee für eine Zusammenarbeit oder eine Produktvorstellung?
  • Sie wollen auf den Kanälen des 50plus-Manns werben, um Ihre Produkte, Ihre Location, Ihre Region oder Ihre Dienstleistungen vorzustellen?
Partnerschaften und Kooperationen
Bild von kiquebg auf Pixabay

Der 50plus-Mann freut sich über Anfragen, Angebote und Anregungen aller Art! 

Schreiben Sie am besten gleich eine E-Mail an: 

partnership@50plusmann.de .


Warum 50plus-Männer so interessant sind!

In wenigen Jahren bestehen 50 Prozent der Bevölkerung in Deutschland aus Menschen, die älter als 50 Jahre sind. Die bevölkerungsreichste Generation der Babyboomer (bis Jg. 1966) hat schon jetzt die 50 überschritten. Dazu kommt, dass die Generation 50plus – oder „Best Ager“ – schon jetzt die Altersgruppe mit der höchsten Kaufkraft (!) ist.

Werbung




Laut Studien verwirklichen sich Menschen 50plus aufgrund ihrer finanziellen Möglichkeiten gerne auch Träume (Reisen, exklusive Produkte und Dienstleistungen), sind dabei aber wählerisch und sehr empfänglich für Empfehlungen (Word of mouth).

Sie konsumieren nicht nur, sondern investieren auch in die nachfolgenden Generationen (Kinder, Enkel, Nichten und Neffen) und sind an Geldanlagen interessiert, die den nicht mehr allzufernen Ruhestand absichern.



Hätten Sie es gedacht? Mehr als 80 Prozent in den sozialen Medien

Die Bevölkerungsgruppe 50plus ist zu einem großen Anteil online im Internet als Silver Surfer aktiv und nach einer Bitkom-Studie aus dem Jahr 2018 sind 80 Prozent der Best Ager im Alter von 50 bis 64 in den verschiedenen Sozialen Netzwerken vertreten. Tendenz steigend.

Mehr als nur Kleiderständer

50plus-Menschen haben Lebenserfahrung und lassen sich ungern auf tumbe Konsumenten reduzieren. Deshalb dürfen sich Angebote für Best Ager nicht nur auf das bloße präsentieren von Produkten beschränken. Influencer müssen mehr sein als virtuelle Kleiderständer für Modeprodukte. Sie müssen ihre Eindrücke teilen, aus ihrem Leben berichten und entsprechend authentisch wirken. Nur so kann eine Identifikation stattfinden, die Voraussetzung dafür ist, dass Empfehlungen, Hinweise und Tipps auf fruchtbaren Boden fallen.

50plus-Männer wollen mehr

Der Mann 50plus ist stolz auf das Erreicht und gönnt sich gerne ein wenig Luxus, den er sich bisher aufgrund der Familie oder anderer Verpflichtungen nicht leisten wollte.

So zählt der besondere fahrbare Untersatz nach wie vor zum Objekt der Begierde – ob der Sportwagen, die exklusive Nobel-Karosse oder das Motorrad zum entspannten Cruisen.

Daneben liebt der Mann über 50 den Genuss. Gutes Essen und Trinken, komfortable Hotels, Wellness- und andere Entspannungsangebote.

Neugierig und entdeckungsfreudig

Das Leben ist für den Mann, der die 50 überschritten hat, noch lange nicht vorbei. Auf zu neuen Ufern. Sich selbst entdecken, experimentieren, zu unbekannten Ufern aufbrechen – all das wirkt ungeheuer faszinierend …

Forever young!

50 ist das neue 30? Vielleicht. Jedenfalls will der 50plus-Mann vor allem eines nicht: Zu den Alten gehören. Er will jung sein.

Kein 50plus-Mann will gegen die jungen Gockel abstinken. Deshalb wollen sie körperlich fit und sexuell leistungsfähig bleiben. Dazu ein junges und gesundes Aussehen, modische Kleidung und kulturell immer auf der Höhe der Zeit.

Gesundheit und Fitness sind für Best Ager kein Selbstzweck

Deshalb spielen Themen wie Fitness, aber auch Kosmetikprodukte und – behandlung sowie Mode und Accessoires eine wichtige Rolle in der Welt der Männer der Generation 50plus.
Von den jungen Hipstern lassen sie sich nichts vormachen. Sie wissen selbst, was angesagt ist.

50plus-Männer übernehmen Verantwortung

Wenn sich ein 50plus-Mann eines nicht vorwerfen lassen will, dann dies, dass er als „Boomer“ keine Lösungen für die Probleme unserer Zeit hat. Im Gegenteil: Mit dem finanziellen Freiraum und dem Wegfall familiärer Verpflichtungen, entdecken Männer über 50 das soziale Engagement. Sie übernehmen Ehrenämter, engagieren sich in sozialen Projekten und versuchen ökologische Probleme praktisch anzupacken. Sei es die Solaranlage auf dem Dach, das Engagement bei der Integration Geflüchteter oder sie kümmern sich um benachteiligte Jugendliche.
Hier lassen sich Best Ager-Männer gerne von Vorbildern und Idealen leiten, die ihnen Motivation zur Nachahmung geben.



Sie haben eine Idee für eine Zusammenarbeit?
Im Internet, auf Youtube, den sozialen Medien oder live?
Sie haben andere Ideen zur Zusammenarbeit?

  • Sie haben eine Idee für eine Zusammenarbeit oder eine Produktvorstellung?
  • Sie wollen auf den Kanälen des 50plus-Manns werben, um Ihre Produkte, Ihre Location, Ihre Region oder Ihre Dienstleistungen vorzustellen?

Der 50plus-Mann freut sich über Anfragen, Angebote und Anregungen aller Art! 

Schreiben Sie am besten gleich eine E-Mail an: partnership@50plusmann.de .

Werbung